Wir haben Geburtstag! 25 Jahre Maracatu und noch kein Ende abzusehen!

Am 05. Juni 1993 wird der Maracatu Nation Stern der Elbe gegründet. Gründungsvater ist der Brasilianer Jader de Alemão Cysneiros, der Anlass das Hamburger Musikhallenfest. Für die Batucada holte er sich gleich Dirk Iwen mit ins Boot, der die Batucada seitdem leitet. Nur ein Jahr später wird Königin Angela gekrönt, die damit nächstes Jahr auch ihr 25-jähriges Jubiläum feiert und etwas später übernimmt der brasilianische Tänzer und Choreograph Joaquim Rodrigues die Leitung des Hofstaats und bleibt den Elbsternen auch bis heute treu.

Viele Tänzer und Trommler sind den Weg seitdem mitgetanzt und getrommelt, sehr lange, immer noch, auch ganze Familien waren mit unterwegs. Und wie gesagt, es ist kein Ende abzusehen! Auf die nächsten 25 Jahre! 😉