Jubiläumskonzert 2023 in Bild und Ton

Unser Auftritt im Miralles Saal der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg wurde mit Bild und Ton aufgenommen. Einen feinen kleinen Zusammenschnitt findet ihr hier. Wenn ihr Dirk Iwen auf YouTube folgt, findet ihr den kompletten Auftritt in zwei Teilen und das Video über 30 Jahre Maracatu Nation Stern der Elbe, der auf dem Geburtstag gezeigt wurde. Viel Spaß beim Anschauen!

Mein erstes Coburg-Samba-Festival

Dieses Jahr (2023) fuhr ich erstmalig mit zum Samba-Festival nach Coburg. Was für ein Erlebnis – ich bereue es keinen Moment. Die Kleinstadt Coburg verwandelt sich für ein Wochenende und lässt brasilianische Vibes in die historische Altstadt herein. Rund siebzig Gruppen mit Hunderten von Sambistas fluten die Stadt, an jeder Ecke steht eine Bühne, Samba-Klänge überall. Samba total – und dazwischen etwas Maracatu.

weiterlesen

30-jähriges Jubiläum

Juchu, das war ein großartiges Fest! Vielen Dank für euer Dasein und Mitwirken!

Das werden wir so schnell nicht vergessen…

Es wird von dem Auftritt im Miralles Saal eine Ton- und eine Video Aufnahme  geben. Wenn du Interesse an der DVD und/oder CD hast, melde dich gern bei uns unter der Mail Adresse, die du unten unter „Kontakt“ findest. Wir informieren dich dann, wenn sie erscheint.

Bilder findest du auf jeden Fall schon in der Galerie!

Wir feiern Geburtstag

30 Jahre Maracatu Nation Stern der Elbe!

Ich blättere in dem Photo Buch, das wir zum 20 jährigem Geburtstag veröffentlicht haben: was haben wir da so geschrieben anlässlich des Jubiläums? Und ist das wirklich schon 10 Jahre her?

„Aus Liebe zu einem besonderen Rhythmus, aus Leidenschaft für den Klang der Zabumba Trommeln, als Versuch eine damals noch wenig globalisierte Welt durch Musik zu vereinen“ beschreibt unser Urvater Jader de A. Cysneiros die Geburtsstunde der Elbsterne. Und „Wer hätte das gedacht, damals, dass unser Maracatu einmal 20 Jahre alt wird.“ schreibt Dirk Iwen, unser Mestre, der nun selber auch schon sein 30 jähriges Maracatu Jubiläum feiert!

Wir feiern Geburtstag weiterlesen

Kostenloser Schnupperkurs am 15. April 2023!

Bist du mindestens 14 Jahre alt und wolltest immer schon mal das Trommeln in einer großen Gruppe ausprobieren? Selbst zu Sticks, Glocke oder Shaker greifen und einen gemeinsamen Rhythmus erschaffen? Dann melde dich für unseren kostenlosen Schnupperkurs für Jugendliche an!

Wann? 15. Apil 2023, 15:30 – 16:30 Uhr
Wo? in der staatl. Jugendmusikschule Hamburg, Mittelweg 42